DBwV

07.06.15

Home
Nach oben

 

 

Schon immer hatte ich eine soziale Ader, mit der ich mich in meiner aktiven Soldatenzeit um meine Kameraden "gekümmert" habe. So war ich an verschiedenen Standorten in der jeweiligen Truppenkameradschaft des Deutschen Bundeswehrverbandes aktiv tätig.

Heute, nachdem ich bereits über 7 Jahre in Pension bin, halte ich weiterhin aktiven Kontakt zum DBwV, allerdings jetzt zu der Gruppe der Ehemaligen. Regelmäßige Treffen, die früher einmal in der Blücher-Kaserne, mal in der UHG, ein anderes mal in der OHG, stattfanden,  sind obligatorisch. Ergänzt wird die Betreuung der Ehemaligen mit besonderen Veranstaltungen. Hierbei wird zu Jahresende beraten, was im darauf folgenden Jahr unternommen werden kann.

Diese "Arbeit" stand unter keinem günstigem Stern, denn mit der Schließung der Blücher-Kaserne sind die Aktivitäten äußerst eingeschränkt. Außerdem suchten wir nach einem neuen Vorstand, ohne diesen einfach keine Fortführung der Geschäfte möglich ist. Diese Suche war, trotz aller Bemühungen leider nicht erfolgreich, so daß in der Folge die Kameradschaft der Ehemaligen der Blücher-Kaserne aufgelöst werden mußte. Die Mitglieder wurden den Kameradschaften in Leer und Wittmund zugeordnet.

Mittlerweile bin ich auch hier in Wittmund gut "angekommen" und sehr kameradschaftlich aufgenommen worden. Schon fast wie selbst-verständlich bin ich auch hier in den Vorstand aufgerückt und habe Spaß an der Arbeit!

 

Hier die Internetadresse des Deutschen Bundeswehr Verbandes: http://www.dbwv.de

 

 

     

Home | Fulkumer Kirche | EBFA | Kochen und Backen | Die Bahn | Kuestenbahn | FA | Ostfrieslandhaus | DBwV | Bundeswehr | Musik | Duo Blinkfüer | Fun

Stand: 07.06.15