Interessen

21.05.15

Home
Fulkumer Kirche
EBFA
Kochen und Backen
Die Bahn
Kuestenbahn
FA
Ostfrieslandhaus
DBwV
Bundeswehr
Musik
Duo Blinkfüer
Fun

 


    Meine Interessen sind, so finde ich, recht vielseitig und stellen sich wie folgt dar:

   
    An erster Stelle ist der Förderverein Fulkumer Kirche gerückt. Zu weiteren Informationen führt der nebenstehende Link.

   
    Die Auricher Eisenbahnfreunde haben mir in gewisser Weise ein neues Zuhause gegeben.  


    Da ich sehr gerne koche und backe, habe ich hier das eine oder andere Rezept für Euch.     


    Die Bahn im allgemeinen, aber auch die Modellbahn und Literatur in Schrift und Bild ist eines meiner weiteren Betätigungsfelder.

   
    Einen besonderen Raum nimmt die Küstenbahn, eine Strecke in Ostfriesland, die von Sande bei Wilhelmshaven über Esens nach Norden
    führt, ein.

    Fanconi-Anämie ist das Krankheitsbild, an dem meine Tochter Linda verstorben ist.


    Im Kuratorium des Ostfrieslandhauses habe ich ehrenamtlich etliche Jahre als Schriftführer mitgearbeitet.

   
    Im Deutschen Bundeswehrverband war ich schon in etlichen Truppenkameradschaften aktiv tätig. Nach meiner Pensionierung im Jahre
    2007 arbeitete ich bei den Ehemaligen in der sKERH - Aurich bis zu deren Auflösung 2014 natürlich ehrenamtlich mit.   
   
    Mein Arbeitgeber, die Bundeswehr ist selbstverständlich auch nicht uninteressant. Hierbei ist "meiner" TSK, der Marine, jedoch die
    größere Aufmerksamkeit gewidmet, kurz darauf folgen dann Heer und Luftwaffe.

    Sehr gerne höre ich auch Musik, vernarrt bin ich aber auf die, wie ich sage, "echten" Oldies. Gemeint sind damit die 60er und 70er Jahre.

   
    Mein neuestes Betätigungsfeld ist die Tontechnik beim "Duo Blinkfüer"


    Die Technik im Allgemeinen, Bahntechnik, Computer etc, Motoren, Formel 1, Oldtimer, finde ich immer interessant. Alte Röhrenradios und
    -verstärker erwecken dabei aber eine weitaus größere Aufmerksamkeit.

    Ich mag auch Tiere sehr gern - doch ganz besonders aber sind mir Katzen ans Herz gewachsen.

   

.

 

Home | Fulkumer Kirche | EBFA | Kochen und Backen | Die Bahn | Kuestenbahn | FA | Ostfrieslandhaus | DBwV | Bundeswehr | Musik | Duo Blinkfüer | Fun

Stand: 02.10.14